+++Ergebnisse der Aktivitätswoche 2021 liegen vor!+++ Liebe Telegrafistinnen und Telegrafisten,...

Rückblick auf CW-Wochenende und Mitgliederversammlung 2021

DK8KK
26/10/2021

Mit Freunden und Mitgliedern teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Rückblick auf unser CW-Wochenende

Vom 21.–24.10.2021 konnten wir uns im Rahmen unseres CW-Wochenendes nebst AGCW Mitgliederversammlung, Infoveranstaltung des HSC und dem DARC-DTP endlich wiedersehen. Die meisten von uns reisten vom Sturmtief Ignatz begleitet unter widrigen Bedingungen in Erbenhausen an. Trotz steigender SARS-Cov2 Inzidenzwerte im Landkreis Schmalkalden-Meinigen (200+) verlebten wir unter strenger Einhaltung behördlicher Auflagen vier wunderschöne Tage im Prima-Hotel Eisenacher Haus in der Thüringischen Rhön.

Prima-Hotel Eisenacher Haus

Hoteldirektor Mike Zeunert und sein Team bewirteten uns vorbildlich, sein Personal am Empfang, in der Küche und im Service verdienen allerhöchstes Lob. Die reichhaltigen Büfetts am Freitag- und Samstagabend, mit köstlichen Speisen und dazu passenden Getränken, werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Das Geburtstagsbüfett 50-Jahre-AGCW (1971–2021) startete mit einem Sektempfang und fand mit einer kolossalen Eisbombe seinen Abschluss.

Rundum zufrieden

Es hat jedem große Freude bereitet, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht miteinander Reden und Lachen zu können. Erfreulich war auch die Anzahl an Tagesgästen, die erwartungsfroh anreisten, um bei Kaffee und Kuchen ein paar Stunden mit uns zu verbringen.

Funkstation

Die AGCW-Funkstation wurde im Billard-Zimmer des Hotels betrieben, angeschlossen an eine FD4-Antenne, die quer über den Parkplatz bis zu einem hohen Baum gespannt war. Die vielen Operatoren am Funkgerät gaben sich sprichwörtlich gegenseitig die Taste in die Hand, selbstverständlich wurde auch mit unserem Jubiläumsrufzeichen DR50AGCW fleißig gearbeitet, denn schließlich feiern wir das 50-jährige Bestehen unseres Vereins noch bis zum Jahresende. Weitere Stationen wurden sporadisch in einem Hotelzimmer und aus einem PKW in Betrieb genommen. Kontakte in die weite Welt waren damit immer möglich, leider galt das nicht für WLAN und Telefonie im Hotel.

Mitgliederversammlung

Aufgrund behördlicher Auflagen war die Mitgliederversammlung eine geschlossene Veranstaltung ausschließlich für Mitglieder. Partner mussten draußen bleiben und konnten sich während der zwei Stunden andauernden Veranstaltung von der Gastronomie verwöhnen lassen, spazieren gehen oder sich anderweitig beschäftigen.

Allen Mitgliedern war der Zutritt jedoch erlaubt, es wurde niemand zurückgewiesen. Turnusgemäß wählte die Mitgliederversammlung den Vorstand. Nachdem die Vorstandsmitglieder ihre Rechenschaftsberichte abgegeben hatten, wurde es emotional. Karlheinz, DK8KK schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus und verzichtete – obschon für ein Vorstandsamt vorgeschlagen – auf eine Kandidatur.

Unter Applaus der Versammlung sprachen ihm die verbliebenen Vorstandsmitglieder ihren Dank für sein enormes Engagement aus und überreichten ihm Geschenke. Karlheinz bleibt dem Verein aber als Verbindungsmann zum International CW Council (ICWC) und als Webmaster erhalten.

Die Mitgliederversammlung wurde von Karl (DC8ED) geleitet, das Protokoll führte Felix (DL5XL).

Vorstandswahlen

Ein neuer Vereinsvorstand wurde gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender Michael Straub (DF4WX)
  • 2. Vorsitzender Lothar Grahle (DL1DXL)
  • 3. Vorsitzender Volker Enderlein (DJ9BM)
  • Sekretärin Susanne Hertterich (DC4LV)
  • Kassenwart Joachim Hertterich (DL1LAF)

Details zu den Vorstandswahlen finden sich im Protokoll, das zur Zeit fertiggestellt wird. Als Wahlleiter fungierte Ralf (DL1ZAL) mit Michael (DL7UGN) als Wahlhelfer.

DARC-Deutscher Telegrafie Pokal (DTP)

Der DARC e. V. veranstaltete im Rahmen des CW-Wochenendes den Deutschen Telegrafie Pokal (DTP) 2021. Die drei Erstplatzierten werden anlässlich des Jubiläums unseres Vereins zusätzlich mit Plaketten geehrt. Diese werden graviert und den Preisträgern alsbald übersandt.

In bewährter Manier und sehr routiniert führte André Schoch (DL4UNY) die erneute Auflage des beliebten Pokalwettkampfes durch. Wir beglückwünschen Teilnehmer und Gewinner und danken André für sein stetes Engagement.

Ergebnisliste DTP

Deutscher Telegrafie Pokal (DTP) 2021

  1. DL2OBF Heinrich Langkopf
  2. DL9ABM Stefan Hader
  3. DJ9AO Oliver Bock
  4. DL1BUG Reinhard Frenzel
  5. DL5XL Felix Riess
  6. DL1CW Arno Polinsky
  7. DL7UGN Michael Hahn
  8. DJ5AA Joachim Hetzer
  9. DL4UNY Andre Schoch
  10. DK9HE Andreas Adler
  11. DL6SRD Roland Dorst
  12. DL2CC Frank Grossmann

CW-Wochenende 2022

Das nächste CW-Wochenende findet wieder traditionell im Frühjahr statt, nämlich vom 1. bis 3. April 2022. Schon jetzt können dafür Reservierungen telefonisch (0 36 946) 247-980 oder per E-Mail über die Rezeption des Prima-Hotels Eisenacher Haus mit Betreff AGCW-CW-Wochenende 2022 vorgenommen werden. 

Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder in
Erbenhausen begrüßen zu dürfen.

Melden Sie sich bitte an, wenn Sie die Kommentarfunktion aktivieren möchten. 

Weitere Beiträge

Archivieren

NTC QSO-Party

+++NTC QSO-Party 18.11.+++ Date: every third Thursday of the month. Dates for 2021 are: September 16, Oktober 21, November 18 and December 16. The purpose of our QSO party is

Aktivitätswoche

Ergebnisse Aktivitätswoche 2021

+++Ergebnisse der Aktivitätswoche 2021 liegen vor!+++ Liebe Telegrafistinnen und Telegrafisten, das Endergebnis der AGCW-Aktivitätswoche 2021 vom 17.05.–22.05.2021 liegt nun vor. Teilnahmeurkunden als PDF können wie gewohnt von dieser Seite exportiert werden.

AGCW Newsletter

Vereinsmitteilungen bequem in dein Postfach

Du hast eine Geschichte?

Teile sie mit uns!

Berghotel Eisenacher Haus, Erbenhausen/Thr.

Noch kein AGCW-Konto? Hier registrieren!