AGCW VHF-UHF Contes...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] AGCW VHF-UHF Contest Januar 2021

1 Beiträge
1 Benutzer
1 Likes
412 Ansichten
DF7DJ
Themenstarter
(@df7dj)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo OM´s,

die Auswertung des AGCW-VHF-UHF Contestes ist nun abgeschlossen.

Es haben auf dem 2m Band 79 Stationen beteiligt,bzw. Ein Log eingereicht. Es wurden insgesamt 1631 QSO gefahren. Mir sind bei der Auswertung einige Stationen aufgefallen, die aktiv mit einer größeren Anzahl QSO teilgenommen haben und kein Log gesandt haben. Das ist, finde ich, sehr schade. Mit den heutigen Auswerteprogrammen ist der Weg zum einsendbaren Log nicht weit.

Auf dem 70cm Band waren 29 Stationen mit ihren Logs dabei. Hier wurden 246 QSO´s abgewickelt.

Die Ausrüstung der Teilnehmer schwankt von QRP bis High-Power. Von 1 Elenment Fensterquad bis zur Gruppe mit mehreren Antennen. Auskunft geben die Contest Remarks.

Es waren diesmal wenige Portabel Stationen mit dabei. Das liegt wohl an den Regeln, die die Pandemie uns aufträgt. Aber da ist ja ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ich selbst plane schon beim nächsten Wettbewerb Portabel dabe zu sein. Ich muss mich zwischen zwei Standorten entscheiden. Das ist zum Einen ein Turm in der Nähe von Meschede im Sauerland und eine Abraumhalde in Bergkamen, nur wenige Meter von meinem QTH enrfernt.

Ich habe das Gefühl, es hat allen wieder viel Spass gemacht. PA1TK bittet darum die Antennen öfter nach West und auch in den Norden zu halten. Interessant ist, das wieder einige OM´s aus England dabei waren. Eine großere Zahl OM´s aus Tschechien und Polen waren auf dem Band und haben sich aktiv beteiligt.

Die Auswertung, Urkunden und die LOG-Remarks findet Ihr auf

https://www.agcw.de/contest/vhf-uhf/

73 Bleibt gesund

Bert, DF7DJ

Teilen: