+++Kleine Geschichten für den AGCW-Kurier+++ Im vergangenen AGCW-Kurier riefen wir...

Wer wir sind

WIR SIND FUNK – WIR SIND TELEGRAFIE WIR SIND DIE AGCW​

Die Arbeitsgemeinschaft Telegrafie

Die AGCW (Arbeitsgemeinschaft Telegrafie) wurde am 1. Mai 1971 gegründet und hat heute rund 2.300 Mitglieder in Deutschland und der ganzen Welt.

Wir vertreten die Belange unserer Mitglieder und setzen uns für den Erhalt der Telegrafie ein. Im Rahmen einer partnerschaflichen Zusammenarbeit mit dem DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club = Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland) und anderen Organisationen arbeiten wir an anspruchsvollen Projekten mit.

Besonders fühlen wir uns der Nachwuchsförderung verpflichtet. Wir wollen an die älteste (und für uns schönste) Betriebsart des Amateurfunks heranführen und die Scheu vor der Hürde Telegrafie nehmen.

Die AGCW ist ein eingetragener Verein (AGCW-DL e. V.) mit einem Vorstand, der gemäß Vereinssatzung von der Mitgliederversammlung gewählt wird.

Die AGCW ist Mitglied des Runder Tisch Amateurfunk (RTA) und der EUCW (European CW Association).

Mitglied werden!

Wir freuen uns auf Ihren Mitgliedsantrag!