Die Arbeitsgemeinschaft Telegrafie (AGCW) begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges...

CWops Giving Back Program

DK8KK
03/03/2021

Mit Freunden und Mitgliedern teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

CWops — Celebrating the unique art form of Morse Code
Giving Back Program (On-Air Coaching)

CWops hat es sich zur Aufgabe gemacht, Anfängern und fortgeschrittenen
Telegrafistinnen und Telegrafisten das Erlernen und Verfestigen von
Telegrafiekenntnissen mit einer Vielzahl von Initiativen, wie etwa
CWTs, QTX und CW Open zu ermöglichen. Diese Programme sind überaus
beliebt und bislang beispiellos.

Vor einem Jahr wurde das Giving Back Program ins Leben gerufen. Jeden Abend ab 19.00 Uhr (LT) arbeiten Telegrafisten für gut eine Stunde auf dem 40m-Band (7.035–7.045 kHz), um Neu- und Wiedereinsteigern aktiv (on-air-coaching) dabei zu helfen, ihre Telegrafiekenntnisse zu verbessern.

Für das Programm werden nun weitere Helferinnen und Helfer in verschiedenen Zeitzonen gesucht. Wer also Lust hat zu unterstützen, der kann sich auf dieser Seite über sein Google-Konto in einem Dienstplan in seiner bevorzugten Zeitzone als Helfer registrieren. Gerne leiten wir Anfragen weiter, sollte kein direkter Zugriff auf die Seite über Google möglich sein.

Rob Bronstein (K6RB), einer der Initiatoren des Programms, bat uns im Rahmen der International CW Council-Initative um Ankündigung und Unterstützung. Es wäre schön, fänden sich in unseren Reihen einige Unterstützer für das Giving Back Program der CWops.

Melden Sie sich bitte an, wenn Sie die Kommentarfunktion aktivieren möchten. 

Weitere Beiträge

Archivieren

Alles Gute zum Geburtstag AGCW!

Die Arbeitsgemeinschaft Telegrafie (AGCW) begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird im Gründungsmonat Mai ein Aktivitätswettbewerb auf den Amateurfunkbändern in CW veranstaltet. Alle Funkamateure sind dazu

Archivieren

Ergebnis VHFUHF-Contest März veröffentlicht

+++VHFUHF März 2021 ausgewertet+++ Liebe Telegrafistinnen und Telegrafisten, das Endergebnis unseres VHFUHF-Contests vom 20.03.2021 liegt nun vor. Teilnahmeurkunden als PDF können wie gewohnt von dieser [Seite] exportiert werden. Vielen Dank

AGCW Newsletter

Vereinsmitteilungen bequem in dein Postfach

Du hast eine Geschichte?

Teile sie mit uns!

Noch kein AGCW-Konto? Hier registrieren!