Fabian Kurz (DJ1YFK) erhält für den Aufbau und Betrieb seiner Webseite Learn CW online (LCWO) den Rudolf-Horkheimer-Preis 2021. Die LCWO-Webseite hat über 100 000 registrierte Benutzer. Der DARC-Vorsitzende Christian Entsfellner (DL3MBG) erklärte in seiner Laudatio, dass sie seit der Erstellung im Jahr 2008 schon vielen Menschen auf der ganzen Welt zu den Kenntnissen der Morsetelegrafie verholfen hat.
„Ohne großen Aufwand kann man nach den bewährten Methoden lernen“, so DL3MBG. „Durch die weltweite Mithilfe von Funkamateuren wurde die Webseite inzwischen in 32 Sprachen übersetzt“, erklärt DL3MBG weiter. „Im Namen aller Funkamateure: Vielen Dank für Deine Webseite, die Du hier ehrenamtlich seit 2008 betreust“, so DL3MBG abschließend. OM Fabian Kurz (DJ1YFK) nimmt die Auszeichnung virtuell mit Freue entgegen. Wir freuen uns mit und für Fabian über diese großartige Anerkennung seiner Arbeit für die Morsetelegrafie.
+++ Das war die HamRadio 2022 +++ Die HamRadio 2022 hat nun ihre Tore geschlossen. Einen ausführlichen Bericht bringen wir in der nächsten Ausgabe des Kuriers. Nur so
+++ AGCW gewinnt QRS-Clubwertung 2022 +++ Liebe Op, dieses Jahr gewann die AGCW-DL die Klubwertung der QRS-Woche. Sage und schreibe 4 Teilnehmer der AGCW haben sich das Diplom
©2022 AGCW Arbeitsgemeinschaft Telegrafie e. V.
* Wir respektieren die Privatsphäre all unserer Mitglieder, weshalb nicht alle Profile öffentlich zugänglich sind.
Noch kein AGCW-Konto? Hier registrieren!